28.11.2024, 11:51
Portugiese fällt vorerst aus
Die Verletzungsseuche beim FC Barcelona geht weiter: Der katalanische Top-Klub hat den nächsten Ausfall zu beklagen. Kreisläufer Luis Frade ist verletzt.
Die Verletzungssorgen beim FC Barcelona reißen nicht ab: Nach dem monatelangen Ausfall von Rückraumspieler und Kapitän Dika Mem, der sich einer Operation aufgrund mehrfacher Schulterluxationen unterziehen musste, traf es auch Rechtsaußen Aleix Gomez, der nach einem Schlag auf die Schulter pausieren muss. Nun gesellte sich Kreisläufer Luis Frade zur Liste der Verletzten hinzu.
Wie der katalanische Top-Klub am heutigen Donnerstagmorgen (28. Nov.) mitteilte, erlitt der portugiesische Kreisläufer einer Verstauchung des Akromioklavikulargelenks in der linken Schulter. Der Klub rechnet mit einer Ausfallzeit von sieben bis zehn Tagen. Somit würde Frade das Ligaduell mit Atlético Valladolid am kommenden Samstag verpassen. Ob der 26-Jährige rechtzeitig fit wird für das Champions-League-Match gegen Zagreb am kommenden Donnerstag, ist fraglich.
Frade ist somit der dritte Barcelona-Spieler, der mit einer Schulterverletzung ausfällt. Dazu kommen noch die beiden Langzeitverletzten Pol Valera (Kreuzbandriss) und Jaime Gallego (Knöchel).
lmk