29.12.2024, 09:26
"Halle ist mein zweites Zuhause geworden"
Der SV Union Halle-Neustadt setzt ein klares Zeichen für die Zukunft: Der Spitzenreiter der zweiten Handball-Bundesliga der Frauen hat den Vertrag einer Kreisläuferin langfristig verlängert.
Der SV Union Halle-Neustadt setzt ein klares Zeichen für die Zukunft und verlängert den Vertrag mit Lucy Strauchmann vorzeitig bis 2029. Der neue Vertrag ist sowohl für die 1. als auch die 2. Handball-Bundesliga gültig. Damit bleibt die Kreisläuferin unabhängig von der Ligazugehörigkeit eine feste Größe in den Planungen des Vereins.
Strauchmann, die ihre Handballkarriere bei der SpG Stahl Thale/SV 1890 Westerhausen begann, wechselte später an die Sportschule Halle (Saale) und durchlief mehrere Nachwuchsmannschaften des SV Union. In der laufenden Saison erzielte sie bislang 19 Tore.
"Lucy hat uns in den letzten Monaten überzeugt, dass sie in den kommenden Jahren eine feste Größe in der Abwehr wie auch im Angriff werden kann", erklärte Felix Gühlcke, sportlicher Leiter des SV Union.
Für die gebürtige Quedlinburgerin spielte auch ihre enge Verbindung zur Region eine entscheidende Rolle bei der Entscheidung für den langfristigen Vertrag. "Halle ist mein zweites Zuhause geworden, und ich fühle mich sehr wohl. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich mit der Mannschaft und dem Verein noch sehr viel erreichen kann", so Strauchmann.
Der neue Vertrag ist sowohl für die 1. als auch die 2. Handball-Bundesliga gültig. Damit bleibt Strauchmann unabhängig von der Ligazugehörigkeit eine feste Größe in den Planungen des Vereins.
lmk