27.12.2024, 21:56
Positive Nachricht für Flensburg
Die SG Flensburg-Handewitt hat kurz vor dem Jahreswechsel mit einem wichtigen Leistungsträger verlängert. Emil Jakobsen hat einen neuen Vertrag bis 2029 unterschrieben.
Nach den turbulenten Wochen kann die SG Flensburg-Handewitt nun auch mal wieder positive Nachrichten verkünden. Mitten im Jubel über den 39:27-Erfolg gegen die SG BBM Bietigheim gab es ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für die Fans.
Emil Jakobsen hat seinen ursprünglich bis 2026 laufenden Vertrag vorzeitig verlängert und wird das Trikot der SG nun bis 2029 tragen. "Ich habe meinen Vertrag bei der SG verlängert, weil ich diesen Verein liebe. Die Art, wie wir Handball spielen, und der Zusammenhalt im Verein sind mir sehr wichtig", begründet Jakobsen auf der Vereinshomepage.
Doch das ist längst nicht alles. "Es macht einfach nur Spaß, wenn du mit Deinen Freunden zusammen das machen kannst, was dir am meisten Freude bereitet. Das kann ich hier bei der SG", meint der Däne und ergänzt, "ich möchte in meiner Karriere noch vieles gewinnen und ich habe das Gefühl, dass ich das mit der SG erreichen kann. Ich freue mich wahnsinnig auf die kommenden Jahre."
2021 kam er als 23-jähriger von GOG Gudme an die Flensburger Förde. Seitdem erzielte der Linksaußen 561 Bundesliga-Tore und gewann 2024 die EHF European League. Darüber hinaus ist der Däne längst zum Publikumsliebling geworden und verzaubert die Fans mit seinen Toren und akrobatischen Einlagen im Anschluss.
"Mit Emil bekennt sich einer der besten Linksaußen der Welt zur SG. Das erfüllt uns natürlich mit Stolz", schildert SG-Geschäftsführer Holger Glandorf. "Es passt einfach zusammen. Emil ist ein außergewöhnlicher Spieler, der in der Lage ist, den Unterschied zu machen. Er bringt viel Tempo und Spielfreude in unser Spiel, ist aber auch neben dem Spielfeld ein wichtiger Charakter in unserer Mannschaft. Gemeinsam können wir noch viel in und für Flensburg erreichen."
red, PM Verein