13.12.2024, 10:52
Bitterer Ausfall
Direkt vor dem Nordclub-Hattrick mit Spielen gegen Hamburg, Kiel und Flensburg muss die SG BBM Bietigheim einen schweren Rückschlag hinnehmen. Der beste Torjäger fällt aus.
Nach 40 Sekunden im Derby gegen den TVB Stuttgart war die Partie für Tom Wolf bereits beendet. Der Rückraumspieler hatte sich schwer an der Hand verletzt und musste bereits am darauffolgenden Dienstag (10. Dezember) operiert werden.
» Zum Spielbericht: Trotz Sieben-Tore-Rückstand: Stuttgart siegt im Schwabenderby
Der Verein rechnet dabei mit einer Ausfallzeit von ungefähr zehn Wochen. Somit wird Wolf nicht nur den Nordclub-Hattrick im Jahr 2024 verpassen, wenn der Aufsteiger auf Hamburg, Kiel und Flensburg trifft, sondern auch den Restart im Februar.
"Wenn ein Spieler ausfällt, müssen die anderen näher zusammenrücken", erklärte Trainer Iker Romero in einer Pressemeldung: "Jeder muss einen Schritt nach vorne gehen und noch ein paar Prozente mehr aus sich herauskitzeln, um den verletzen Spieler zu ersetzen. Dabei setzen wir nicht auf einen Spieler, sondern auf die Leistung des gesamten Teams."
Besonders Julius Kühn, Fynn Nicolaus, Juan de la Pena und Nikola Vlahovic werden vom Verein als mögliche Kandidaten herausgestellt, die Wolf Position ausfüllen könnten. Wolf kommt bei 14 bisherigen Spielen in der laufenden Saison auf 19 Assists und 48 Tore.
mao