20.01.2025, 14:53
Schon der Vater war bei BBM
Erstligist SG BBM Bietigheim hat den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert. Trainer Iker Romero ist dabei in der eigenen Talentschmiede fündig geworden.
Mit Alen Hadzimuhamedovic wechselt ein von einigen Vereinen umworbenes Talent vom eigenen Juniorenteam in den Bundesliga-Kader von Iker Romero. Aktuell hat der 18-Jährige in der A-Jugend-Bundesliga die zweitmeisten Tore zu Buche stehen.
"Mit Alen ist erneut einem Talent aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in den Bundesligakader gelungen. Alen ist in Deutschland aktuell eines der Top-Nachwuchstalente im Rückraum. Es macht uns stolz, dass er sich für die SG BBM und das Team von Iker Romero entschieden hat", freut sich Bietigheims Geschäftsführer Bastian Spahlinger.
"Alen ist mit einem großen Talent ausgestattet, der Handball steckt in ihm", so Iker Romero. "Er verfügt über gute körperliche Voraussetzungen, einen starken Wurf und ein gutes 1 gegen 1. Natürlich fehlt ihm noch einiges, aber er wird seinen Weg 100-prozentig gehen, denn er arbeitet viel und hat den Willen, alles zu geben."
Alen Hadzimuhamedovic hat den Handball in der Jugend des TSV Weinsberg in sich aufgenommen. Nach dem Wechsel zur SG BBM hat der Rechtshänder auch in der A-Jugend-Bundesliga einen großen Schritt nach vorne gemacht. Gleichzeitig sammelt der Deutsch-Bosnier erste Wettkampferfahrung im Männerbereich beim Viertligisten TSV Weinsberg, der seit dieser Saison von seinem Vater trainiert wird.
Pikant, Edin Hadzimuhamedovic gehörte 2005 als Spielmacher zum Aufstiegskader Bietigheims in die 2. Handball-Bundesliga und coachte später zwischen 2004 und 2018 in der Handball Bundesliga Frauen die TuS Metzingen, Frisch Auf Göppingen, den VfL Sindelfingen und die Sport-Union Neckarsulm. Von meinen Vater habe ich in der Jugend das meiste gelernt, ohne ihn wäre ich nicht so weit gekommen", sagt Alen Hadzimuhamedovic.
chs, bbm