vor 1 Tag
Kommt von einem Champions-League-Teilnehmer
Der Bergische HC holt sich bis Saisonende Verstärkung von einem Champions-League-Teilnehmer. Ein junger Rückraumspieler kommt auf Leihbasis zum Zweitliga-Spitzenreiter.
Mit sofortiger Wirkung wechselt Arnor Vidarsson zum BHC. Sein Leihvertrag gelte bis Saisonende, gab der Handball-Zweitligist am heutigen Freitag (20. Dezember) bekannt. Der 22 Jahre alte Rückraum-Rechtshänder kommt vom dänischen Champions-League-Teilnehmer Fredericia HK.
Der Isländer, der sich mit dem Wechsel im Sommer von seinem Heimatclub IBV Vestmannaeyjar nach Dänemark auf seiner ersten Station im Ausland befindet, konnte in 18 Einsätzen bislang 16 Tore erzielen und 3 Assists in seiner Statistik verbuchen. Arnor Vidarsson stammt aus einer Handballfamilie - so läuft sein älterer Bruder Ellidi (Kreisläufer) seit 2020 für den VfL Gummersbach auf.
"Ich freue mich sehr, bis zum Sommer Teil des Teams vom Bergischen HC zu sein und möchte der Mannschaft beim Erreichen ihres Ziels, der direkten Rückkehr in die erste Liga, schnellstmöglich helfen", so Arnor Vidarsson, der schon am Mannschaftstraining der Löwen teilnimmt. Die Spielberechtigung für die Partie beim VfL Eintracht Hagen (Sonntag, 22. Dezember) liegt bereits vor.
"Wir sind sehr froh, Arnor Vidarsson bereits vor der Winterpause in unseren Reihen zu haben und sind uns sicher, dass er direkt eine Unterstützung und Entlastung im linken Rückraum sein kann, um am Ende unsere gesteckten Ziele zu erreichen", kommentiert der Sportliche Leiter Fabian Gutbrod den Transfer, der dank dem finanziellen Engagement des Partner-Netzwerks des BHC kurzfristig möglich gemacht wurde.
bec