21.05.2024, 15:49
Oliver Roggisch äußert sich
Juri Knorr wird die Rhein-Neckar Löwen verlassen, das ist seit Mitte April bekannt. Noch nicht offiziell bestätigt wurde bisher, wohin es den deutschen Handball-Nationalspieler zieht. Ein Weltmeister von 2007 hat das womöglich nun (unabsichtlich) getan.
Juri Knorr wird die Rhein-Neckar Löwen (spätestens) 2025 verlassen. Er wird seit mehr als einem Monat mit dem dänischen Top-Klub Aalborg Håndbold in Verbindung gebracht. Bisher gab es aber von beiden Vereinen noch nichts offizielles zu einem Wechsel nach Dänemark.
Oliver Roggisch verrät nun aber in einem SWR-Interview angesprochen auf das Thema "Fluch und Segen von Social Media" beiläufig: "Wenn wir jetzt über einen Juri Knorr sprechen, der Nationalspieler ist, natürlich ist das gerade für junge Leute nicht ganz einfach damit umzugehen. (...) Er hat ja gesagt, er möchte deswegen gerne nach Dänemark gehen, weil ihm das alles ein bisschen zu viel ist."
Bundestrainer Alfred Gislason hatte noch vor den Rhein-Neckar Löwen in einem TV-Interview den Abschied Knorrs aus der Handball-Bundesliga ausgeplaudert. Gislason erzählte, dass Knorr zu einem Verein wechseln werde, der Champions League spielt.
Nun reiht sich der 2007-Weltmeister Oliver Roggisch ein. Es ist die nächste Kommunikationspanne.
bec