04.01.2025, 12:52
Auf eigenen Wunsch
Der TV Korschenbroich musste über den Jahreswechsel einen vorzeitigen Abschied einstecken. Ein Rückraumspieler hat um Vertragsauflösung gebeten.
Til Klause hat den TV Korschenbroich um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten und den Verein zum 31. Dezember 2024 verlassen. "Diesem Wunsch habe ich entsprochen", sagt Klaus Weyerbrock, Geschäftsführer und sportlicher Leiter des Drittligisten.
Der Rückraumspieler hätte dem Verein demnach aufgrund seines Berufseinstieges im Sommer mit unbekanntem Ziel nicht mehr zur Verfügung gestanden. "Wir wünschen Til Klause für seine sportliche, berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute und danken ihm für sein Engagement beim TV Korschenbroich", ergänzt Weyerbrock.
Klause kam 2022 vom Neusser HV zum TV Korschenbroich. Nach der Vizemeisterschaft in der Regionalliga in der Saison 2022/23 gelang dem 23-Jährigen mit dem TVK in der Folgesaison der Aufstieg in die 3. Liga. Dort absolvierte Klause in der aktuellen Spielzeit insgesamt elf Spiele und erzielte dabei 32 Treffer.
kli