12.12.2024, 10:59
Vertrag läuft zum Saisonende aus
Dem HSV Hamburg droht der Verlust von einem seiner wichtigsten Spieler: Laut einem Medienbericht steht Leif Tissier kurz vor einem Abschied bei den Hanseaten. Der 24-Jährige soll zur kommenden Saison einen Vertrag bei einem Bundesliga-Rivalen unterschrieben haben.
Leif Tissier verlässt laut einem Medienbericht den Handball-Bundesligisten HSV Hamburg. Wie die "Bild" berichtet, habe der 24-Jährige bereits einen Vertrag beim Liga-Rivalen TSV Hannover-Burgdorf unterschrieben. Eine Bestätigung der beiden Vereine gab es zunächst nicht.
Bereits vor rund einem Monat hatte sich der HSV-Rückraumspieler bei Dyn zu seiner Zukunft geäußert. "Ich glaube, jeder, dessen Vertrag ausläuft, macht sich Gedanken", so der Spielmacher. Ich habe gesagt, ich möchte das nicht so lange rauszögern. Ich möchte jetzt in den nächsten Wochen eine Entscheidung haben für mich, dass ich da mit mir klar bin."
Tissier stammt aus dem eigenen Nachwuchs des HSV Hamburg und hatte wesentlichen Anteil daran, dass die Hanseaten 2021 die Rückkehr in die Bundesliga schafften. Zuletzt hatte Bundestrainer Alfred Gislason den Spielmacher, dessen Vertrag bei den Hanseaten am Saisonende ausläuft, in den 35er-Kader für die Weltmeisterschaft 2025 in Dänemark, Norwegen und Kroatien berufen.
Für die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen wäre der Abgang von Tissier ein harter Schlag. Schon vor der Saison hatte der niederländische Regisseur Dani Baijens die Hamburger in Richtung Paris Saint-Germain verlassen. Als Nachfolger war U21-Weltmeister Moritz Sauter von den Füchsen Berlin verpflichtet worden.
Mit 70 Treffern ist Leif Tissier derzeit der erfolgreichste Torschütze der Hamburger, die am Mittwoch eine 28:35-Niederlage bei Spitzenreiter MT Melsungen hatten hinnehmen müssen. Bereits am Samstag (19.00 Uhr/Dyn) steht für den HSVH die Partie bei Aufsteiger SG BBM Bietigheim auf dem Programm.
lmk, DPA