28.12.2024, 12:08
Verlängerungen und Abgang
Die Flames der HSG Bensheim/Auerbach setzen ein starkes Zeichen für Kontinuität und haben gleich vier Verträge verlängert. Allerdings muss der Vizemeister auch einen Abgang vermelden.
Kapitänin Lisa Friedberger, Nationalspielerin Amelie Berger, Torhüterin Vanessa Fehr und die vielversprechende linke Außenspielerin Mia Ziercke haben ihre Verträge verlängert und werden auch in der kommenden Saison die Mannschaft verstärken.
"Mit Lisa, Amelie, Vanessa und Mia verlängern vier immens wichtige Spielerinnen bei uns. Diese Kontinuität ist von großer Bedeutung für unser Team und unsere Ambitionen. Es ist ein klares Zeichen dafür, dass wir gemeinsam weiter an unseren Zielen arbeiten", freut sich Flames-Geschäftsführer Michael Geil.
Kreisläuferin Edita Nukovic wird den Klub hingegen nach einer Spielzeit verlassen. "Auch wenn Edita nur eine Saison bei uns war, danken wir ihr für ihren Einsatz in dieser wichtigen Spielzeit. Edita hat uns gerade zu Saisonbeginn während der Verletzungsphase von Isabel Hurst sehr geholfen", erklärt Geil.
"Bis zum Saisonende werde ich alles für die Flames geben. Besonders freue ich mich auf die Europapokalspiele und das Final 4, und ich hoffe, dass wir gemeinsam noch einige Erfolge feiern können", so die serbische Nationalspielerin, die im Sommer vom SV Union Halle-Neustadt kam.
"Dieser Verein, die Mannschaft und unsere Fans bedeuten mir unglaublich viel. Ich bin stolz, Teil dieses Teams zu sein und freue mich darauf, mit den Flames in der kommenden Saison weiterzukämpfen und gemeinsam zu wachsen", kommentiert Kapitänin Lisa Friedberger, die schon seit 2015 das Trikot der Flames trägt und zuvor bei der SG Nußloch und den Kurpfalz Bären spielte.
"Bei den Flames fühle ich mich vollkommen wohl und wertgeschätzt, das ist für mich von großer Bedeutung. Das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, möchte ich mit meiner Leistung zurückgeben", heißt es von Rechtsaußen Amelie Berger, die nach Vereinsangaben "trotz lukrativer Angebote von anderen Vereinen" weiterhin dem Klub treu bleibt, wo sie seit Oktober 2022 aktiv ist. Zuvor spielte sie in der HBF für Bayer Leverkusen, die SG BBM Bietigheim und Borussia Dortmund.
"Die Flames sind für mich wie eine zweite Familie. Ich freue mich sehr, weiterhin Teil dieser Mannschaft zu sein und meinen Beitrag zu leisten, um gemeinsam Erfolge zu feiern", begründet Vanessa Fehr ihren Verbleib an der Bergstraße, die 2021 von Bayer Leverkusen nach Bensheim kam.
Mit großen Handballgenen ausgestattet durch ihre Eltern Aaron, Cheftrainer von GWD Minden, und Anika, ist nun auch Mia Ziercke seit der vergangenen Saison und ihrem Wechsel von der HSG Blomberg-Lippe ein fester Bestandteil im Flames-Kader. "Das familiäre Umfeld bei den Flames bedeutet mir sehr viel. Ich fühle mich hier extrem wohl und freue mich auf das, was noch vor uns liegt", so die Flügelspielerin.
Mit den Vertragsverlängerungen von Lisa Friedberger, Amelie Berger, Vanessa Fehr und Mia Ziercke sowie den Spielerinnen, die bereits einen bestehenden Vertrag haben - darunter Kim Irion, Matilda Ehlert, Jule Polsz und Nationalspielerin Nina Engel - steht den Flames für die kommende Saison ein starkes und eingespieltes Team zur Verfügung.
chs