02.11.2024, 15:35
"Das war nicht respektlos"
Die personellen Sorgen des SC Magdeburg sorgten dafür, dass unter der Woche auch Pablo Lange im Kader für das Spiel der Handball Champions League gegen Zagreb stand. Vor seinem ersten Treffer fragte Bennet Wiegert aber zur Sicherheit nach.
Pablo Lange durfte unter der Woche im Spiel gegen RK Zagreb erstmals für den SC Magdeburg in der Handball Champions League auflaufen. Und der 19-Jährige erzielte dabei auch gleich seinen ersten Treffer - mit einem Siebenmeter in der letzten Minute zum 36:24-Endstand.
"Das war nicht respektlos gegenüber Zagreb, sondern eine Belohnung für den Jungen", stellte Wiegert klar. Vor dem Highlight für den Teenager hatte sich Wiegert aber noch rückversichern müssen bei Assistent Yves Grafenhorst, ob Lange denn in der Jugend überhaupt schon einmal einen Siebenmeter geworfen hatte.
» Spielbericht: SC Magdeburg - RK Zagreb
"Sechseinhalbtausend Menschen, die darauf warten, dass ich den Siebenmeter werfe - das war ein bisschen surreal", erklärte Lange beim MDR: "Dabei geht es ja nur darum, einen Ball in das Tor zu werfen." Gesagt, getan.
Folgt gegen Lemgo in der Bundesliga das nächste Highlight? "Wenn man einmal so ein Gefühl gehabt hat, dann möchte man das natürlich öfter haben. Es ist wie so eine Droge."
mehr zur HBL auf handball-world:
» Spiele und Ergebnisse Handball Bundesliga
» Tabelle Handball Bundesliga
» Video-Highlights Handball Bundesliga
» Schlagzeilen aus der Handball-Welt
msc, red