07.03.2024, 17:54
Flensburger Meistertrainer
Maik Machulla hat wohl einen neuen Job. Der Handball-Trainer, der mit der SG Flensburg-Handewitt zwei Mal Meister wurde, soll bei einer Pressekonferenz seines neuen Vereins am Freitag vorgestellt werden.
Am Freitag (8. März) stellt Aalborg Håndbold um 13 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz den Nachfolger von Stefan Madsen vor. Der Noch-Cheftrainer des dänischen Champions-League-Teilnehmers wird im Sommer 2024 den Verein verlassen (wir berichteten).
Laut dem dänischen Medium TV2 soll Maik Machulla bei dieser Pressekonferenz als neuer Trainer vorgestellt werden. Im Februar soll es ein Treffen des 47-Jährigen mit Aalborg-Geschäftsführer Jan Larsen gegeben haben (wir berichteten) - mit Erfolg.
Im Frühjahr 2023 stellte die SG Flensburg-Handewitt Cheftrainer Maik Machulla nach einer Niederlagen-Serie im April mit sofortiger Wirkung frei. Machulla trainierte seit Sommer 2017 den Handball-Bundesligisten. Seit seiner Freistellung war er ohne Verein.
Seit zwei Jahren wartet Aalborg auf einen Titel. Erst kürzlich verpasste der Tabellenerste der dänischen Liga gegen GOG erneut den Titel im dänischen Pokal.
Mit Maik Machulla würde das dänische Top-Team einen titelerfahrenen Trainer gewinnen. Unter Machulla gewann die SG in den Jahren 2018 und 2019 die Meisterschaft und holte 2019 den Supercup. Als Co-Trainer unter Ljubomir Vranjes gewann der 47-Jährige mit Flensburg 2014 die EHF Champions League und 2015 den DHB-Pokal.
red