27.11.2024, 10:32
Nächster Ausfall beim katalanischen Top-Klub
Der FC Barcelona gastiert am heutigen Mittwoch beim SC Magdeburg. Während die sportliche Situation der Teams vor dem direkten Duell unterschiedlicher nicht sein könnte, kämpfen beide Mannschaften mit Verletzungssorgen.
Am neunten Spieltag der EHF Champions League kommt es am heuten Mittwochabend (27.11./20:45 Uhr) zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen dem FC Barcelona und dem SC Magdeburg. Dabei haben nicht nur die Magdeburger mit Personalsorgen zu kämpfen, auch der Titelverteidiger kann nicht auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.
Nachdem mit Dika Mem (Schulter) ein Leistungsträger im rechten Rückraum ausfiel, wird auch Aleix Gomez wegen einer Schulterverletzung, die er sich in der Vorwoche im Spiel gegen HBC Nantes zu gezogen hatte, die Reise nach Magdeburg nicht antreten.
Die Katalanen müssen schon zudem langfristig mit Pol Valera (Kreuzbandriss) einen Rückraumspieler ersetzen, auch Jaime Gallego (Knöchel) am Kreis fällt noch aus. Immerhin steht Jonathan Carlsbogard vor seiner Rückkehr, nachdem der Ex-Lemgoer in der letzten Woche noch ausgefallen war. Angesichts der personellen Engpässe beorderte Cheftrainer Carlos Ortega dazu Antonio Bazán and Miguel Martín in den Kader.
Barcelona steht nach acht Spielen mit 15 von 16 möglichen Punkten an der Spitze der Gruppe B und hat bis auf das Unentschieden in Nantes alle Spiele gewonnen, Magdeburg hingegen liegt auf Platz 7 und praktisch keine Chancen mehr hat direkt ins Viertelfinale einzuziehen. Der Double-Sieger hat nach zwei Siegen, einem Unentschieden und bereits fünf Niederlagen erst fünf Punkte auf dem Konto.
lmk