14.11.2024, 10:05
Verletzungssorgen beim katalanischen Rekordklub
Barcelonas 42:25-Sieg gegen Ademar Leon wurde von Personalsorgen getrübt. Dika Mem musste verletzt von der Platte. Dazu fallen auch zwei weitere Spieler vorerst aus.
Auch in dieser Saison marschiert der FC Barcelona erfolgreich durch die nationalen und internationalen Wettbewerbe. In der heimischen Liga fuhr das Team von Carlos Ortega mit dem souveränen 42:25-Sieg gegen Ademar Leon zwei Punkte ein und baute die Siegesserie weiter aus.
Die Freude über die nächsten beiden Punkte wurde jedoch getrübt von einer Verletzung von Dika Mem. Wie die spanische Zeitung Mundo Deportivo berichtet, erlitt FCB-Kapitän Dika Mem einen Schlag auf die rechte Schulter und konnte danach nicht mehr auf die Platte zurückkehren. Während der Klub sich noch nicht zu der Verletzung geäußert hat, ist dennoch klar, dass der französische Rückraumspieler für die Partie an diesem Donnerstag gegen Benidorm ausfallen wird.
Dazu werden auch Jonathan Carlsbogard und Aitor Ariño, die bereits für das Spiel gegen Ademar passen mussten, ebenfalls nicht einsatzfähig sein. Während der ehemalige Lemgo-Spieler Carlsbogard an einer Verletzung der linken Hand laboriert, fällt Aitor Arino nach einer Oberschenkelzerrung vorerst aus.
Lichtblick ist die Rückkehr von Domen Makuc. Der Slowene hatte bei der EM-Qualifikation einen Schlag abbekommen, steht Carlos Ortega jedoch zur Verfügung. Ein längerfristiger Ausfall des Trios Mem, Carlsbogard und Ariño wäre hingegen mit Blick auf das Champions-League-Duell gegen HBC Nantes in der kommenden Woche ein herber Rückschlag für den Titelverteidiger.
lmk