01.09.2024, 16:23
24 Tore in einer Halbzeit:
Der FC Barcelona steht nach einem Sieg gegen den FC Porto im Finalspiel des Iberischen Superpokals. Dort wartet nun ein weiterer Hochkaräter.
Im Halbfinale des iberischen Superpokals startete der FC Barcelona direkt mit Druck gegen den FC Porto. Die Katalanen legten ein hohes Tempo vor und wirbelten mit viel Dynamik aus Rückraum und Tempospiel über die Portugiesen hinweg. Schon nach 13 Minuten leuchtete ein Plus-Fünf auf der Anzeige.
Auch danach blieb Barca im spanischen Torrelavega dominant. Porto, das in den letzten beiden Jahren noch Silber geholt hatte, konnte zu keinem Zeitpunkt Paroli bieten. Der Vorsprung des FCB wuchs bis auf acht Treffer an, zur Pause stand es 24:17.
Nach dem Seitenwechsel nahm der Favorit dann etwas den Fuß vom Gas und verwaltete die eigene Führung clever. Zehn Minuten vor Spielende war das Polster auf zehn Tore angewachsen. Am Ende stand dann ein deutlicher 39:31-Sieg. Im anderen Halbfinale verlor BM Torrelavega gegen Sporting Lissabon. Im Finale treffen also Barca und Sporting aufeinander.
mao