31.01.2025, 17:01
Erstes Auslandsengagement des Linkshänders
Im Sommer 2025 wird Jerome Müller den Handball-Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten verlassen. Nun ist auch klar, wohin es den Linkshänder zieht: In die Schweiz.
Der HC Kriens-Luzern verpflichtet für die nächsten beiden Saisons den deutschen Rückraumspieler Jerome Müller. Das gab der Schweizer Erstligist am heutigen Freitag (31. Januar) bekannt.
"Jerome ist im perfekten Handballalter und bringt wertvolle Erfahrungen mit. Wir freuen uns, dass er sich gegen eine Rückkehr in die 1. Bundesliga entschieden hat und stattdessen nach Kriens/Luzern kommt. Diese Entscheidung zeigt sein Vertrauen in unsere Entwicklung und Ambitionen", erklärt Sportchef Nik Tominec.
Der 28-jährige Saarländer steht vor seinem ersten Auslandsengagement. Müller sagt: "Der Club hat in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung durchlebt und verfolgt hochgesteckte Ziele. Mit dem Bezug der Pilatus Arena wird der HCKL nochmals einen Schritt nach vorne gehen." Bei den Eulen Ludwigshafen spielte er zusammen mit dem heutigen HCKL-Torwarttrainer Gorazd Skof.
Jerome Müller nimmt bei Kriens-Luzern den Platz des Schweizer Nationalspielers Dimitrij Küttel ein. Dessen Vertrag wird nicht verlängert. "Dimitrij spielt eine starke Saison und hat sich eindrücklich in die Nationalmannschaft zurückgekämpft sowie eine wirklich tolle WM gespielt. Wir streben auf dieser Position jedoch eine Veränderung an und haben die Chance genutzt, Jerome Müller zu verpflichten", so Tominec.
bec