27.02.2024, 12:33
Weichenstellung für die nächste Saison
Der Kader des ASV Hamm-Westfalen zur neuen Saison nimmt immer weiter Form an: Die Westfalen verpflichten einen Rückraumspieler, der schon in der ersten und zweiten Bundesliga Erfahrung gesammelt hat.
Am Dienstagmittag gab der ASV Hamm-Westfalen die Verpflichtung von Julius Meyer-Siebert vom SC DHfK Leipzig bekannt. Der 23-Jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Der Junioren-Vizeweltmeister von 2019 spielt bereits seit der Saison 2018/19 in der 1. und 2. Bundesliga Handball, aktuell ist er vom Erstligisten Leipzig an die Eulen Ludwigshafen ausgeliehen, wo sich Meyer-Siebert zu einer wichtigen Säule der Abwehr entwickelt hat.
"Mit ihm bekommen wir einen Spieler mit Qualitäten in Abwehr und Angriff, der noch enormes Entwicklungspotenzial hat. Wir freuen uns auf einen starken Neuzugang", erklärte Micky Reiners, der als Sportlicher Berater an den Neuverpflichtungen des ASV beteiligt ist.
"Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Der ASV ist seit Jahren ein Spitzenteam der 2. Liga und klopft nachhaltig an die Tür der 1. Liga. Mein Ziel ist es, mich selbst weiterzuentwickeln und gemeinsam mit dem ASV das Bestmögliche zu erreichen", beschreibt Meyer-Siebert seine Ziele.
Auch bei den weiteren offenen Positionen im Kader im rechten Rückraum und auf Linksaussen signalisierten die Verantwortlichen gute Fortschritte.
Man sei in aussichtsreichen Verhandlungen mit zwei erstligaerfahrenen Spielern, so Gesellschafter Franz Dressel und Micky Reiners, die sich aktuell um die Verpflichtungen bemühen. Ein Abschluss dieser Gespräche wird kurzfristig erwartet.
PM Vereine, red