handball-world

    3. Liga Handball

    vor 4 Stunden

    "Möchte meine Zeit nun anders nutzen"

    Anderten-Torhüter gibt Karriereende bekannt

    Der TSV Anderten steht zur kommenden Saison vor einer Neuausrichtung im Tor: Torhüter Colin Räbiger wird seine Karriere im Sommer beenden.

    Colin Räbiger TSV Anderten Handball
    Colin Räbiger beendet im Sommer seine Handball-Karriere. TSV Anderten

    Colin Räbiger, Torhüter des TSV Anderten, hat angekündigt, seine Handballkarriere nach der laufenden Saison zu beenden. Der 31-Jährige, der im Sommer 2023 zum TSV Anderten wechselte, hat sich in der Mannschaft schnell als wichtige Stütze etabliert. Nun hängt der Keeper seine Handball-Schuhe in diesem Sommer an den Nagel.

    Die Entscheidung, seine Karriere zu beenden, fiel Räbiger nicht leicht. "Es hat viel Überwindung gekostet, aber im Laufe der Saison habe ich gemerkt, dass mein Körper und mein Kopf mir signalisieren, dass es genug ist", erklärte der Torhüter. "Ich habe mein ganzes Leben im Tor gestanden und das immer gern gemacht, doch nun möchte ich meine Zeit anders nutzen."

    Trainer Robin John äußerte sich emotional über den Abschied seines Torhüters: "Ich bin natürlich sehr traurig, dass der für mich beste Drittliga-Torhüter unserer Staffel aufhört. Colins Karriereende ist ein riesiger Verlust - sowohl sportlich als auch menschlich. Aber ich bin auch sehr dankbar für seine Leistungen in den letzten beiden Jahren. Das war wirklich Handball auf ganz hohem Niveau."

    John zeigte sich zugleich erfreut über die Möglichkeit, dass Räbiger dem Verein möglicherweise in einer anderen Funktion erhalten bleibt: "Es wäre großartig, wenn er dem Verein weiter erhalten bleiben würde. Und wer weiß - im Handball sieht man sich immer zweimal im Leben. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Comeback."

    lmk