09.09.2024, 10:43
"Oft sorgen die Einwechslungen für zusätzlichen Schub"
Die MT Melsungen hat sich souverän ein Ticket für die Gruppenphase der European League gesichert. MT-Sportvorstand Michael Allendorf zieht daraus eine Erkenntnis. Was aus seiner Sicht ein wesentlicher Unterschied zur Vorsaison ist:
Die MT Melsungen spielt in dieser Saison auf internationaler Bühne. Der Handball-Bundesligist hat mit dem 36:31 (17:16)-Sieg bei Elverum Handball die Qualifikation für die Gruppenphase der European League perfekt gemacht. Das Hinspiel am Samstag zuvor in Kassel hatten die Nordhessen bereits mit 28:23 für sich entschieden.
Noch am Donnerstag hatte die MT in Lemgo ihr erstes Bundesliga-Spiel der neuen Saison bestritten - und gewonnen. Am Samstag stand schon das Rückspiel gegen Elverum in Norwegen an. „Die Mannschaft hat in der gesamten Woche eine absolut konzentrierte Leistung gezeigt", sagte MT-Sportvorstand Michael Allendorf. Dies sei so nicht unbedingt zu erwarten gewesen: „Die Jungs haben richtig gut durchgezogen. Mein Kompliment."
Nach dem Elverum-Rückspiel sprach Allendorf von der neuen Breite im Kader: „Diese Leistungen innerhalb kürzester Zeit sind nur möglich, weil wir nun noch breiter aufgestellt sind. Egal, wer reinkommt." Es gebe keinen Qualitätseinbruch: „Im Gegenteil, oft sorgen die Einwechslungen für zusätzlichen Schub." Das sei ein wesentlicher Unterschied zur Vorsaison, so Michael Allendorf.
bec