06.08.2024, 10:45
Schon seit über 50 Jahren Partner
Anders als die deutsche Fußball-Nationalmannschaft werden die deutschen Olympia-Teilnehmer weiterhin von Adidas ausgerüstet. Das Unternehmen und der DOSB gaben die Vertragsverlängerung bekannt.
Der DOSB und Adidas weiten ihre Zusammenarbeit aus. Wie Adidas, der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und der Deutsche Behindertensportverband (DBS) am Montag im Deutschen Haus in Paris bekanntgaben, verlängerten sie den ursprünglich bis 2026 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2032.
"Es braucht langfristige und zuverlässige Partnerschaften, um im Sport erfolgreich sein zu können", so DOSB-Präsident Thomas Weikert: "Es freut uns sehr, dass wir mit Adidas solch einen Partner an der Seite haben, der uns seit über 50 Jahren die Treue hält und das Team D zuverlässig in hoher Qualität ausstattet."
Damit kommt es bei den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles zu einem 100-jährigen Jubiläum. Der Sportartikelhersteller hatte 1928 erstmals Olympioniken ausgerüstet. Damit kommt es bei den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles zu einem 100-jährigen Jubiläum.
"Die Freude am Sport und die Leidenschaft von Team D und Team D Paralympics sind großartig. Wir sind stolz, dass wir die deutschen Mannschaften auch bei den kommenden Spielen ausrüsten und gemeinsam Sportgeschichte schreiben können", erklärte Björn Gulden, Adidas-Geschäftsführer.
aka, SID