03.09.2024, 10:43
Schwerer Rückschlag vor Saisonbeginn
Kurz vor dem Start der Saison 2024/25 stellt Montpellier bereits die personellen Weichen für die nächste Saison. Der französische Top-Klub verstärkt seinen Kader im nächsten Jahr mit einem kroatischen Nationalspieler.
Im Rahmen einer Pressekonferenz zum Saisonstart der französischen Liqui Moly Star Ligue verkündete Montpellier HB am gestrigen Montag die Verpflichtung von Zvonimir Srna. Wie der Präsident Julien Deljarry bekannt gab, wechselt der kroatische Nationalspieler im Sommer 2025 nach Frankreich. Nach Klubangaben unterschrieb der 26-jährige Rückraumspieler einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2028.
"Wir haben dieses Jahr in den Play-offs der Champions League gegen ihn und Zagreb gespielt. Und in einem Spiel hat er sich verausgabt, dass er vom Platz musste, um sich zu übergeben, bevor er in der nächsten Sekunde zurückkam, um zu verteidigen. Das ist der Geist, den wir in Montpellier lieben", sagte Deljarry laut Midi Libre.
Während Srna vermutlich Karl Konan, der mit einem Wechsel zu Paris Saint-Germain in Verbindungen gebracht wird, ersetzen wird, sucht Montpellier noch einen Ersatz für den Kieler Neuzugang Veron Nacinovic. "Die Suche nach einem Kreisläufer ist sehr weit fortgeschritten. Wir suchen nach dem richtigen Spieler, den wir brauchen, um an Erfahrung und Leistung dazu zu gewinnen", so der Präsident von Montpellier.
Unterdessen muss Montpellier noch vor dem Saisonstart einen schweren Rückschlag verkraften. Noch vor dem ersten Pflichtspiel am kommenden Freitag gegen Saint-Rapahel ist klar, dass Stas Skube seinem Klub mehrere Monate fehlen wird.
Der slowenische Spielmacher soll sich Anfang letzter Woche im Training verletzt haben und nun ausfallen. Präsident Deljarry bestätigte bei der Pressekonferenz, dass der Klub seine Optionen um eine Nachverpflichtung eines Medical Jokers prüfe. "Wir suchen nach einer Lösung, aber nicht um jeden Preis ", so Deljarry.
lmk