21.12.2024, 08:38
"Wunschspielerin für die kommende Saison"
Die HSG Bensheim/Auerbach hat sich kurz und mittelfristig verstärkt: Ab Januar läuft eine Schweizer Nationalspielerin für die Flames auf. Die Rückraum-Linke hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.
Norma Goldmann läuft ab Januar für die HSG Bensheim Auerbach auf und bleibt dem Team auch über das Saisonende hinaus erhalten. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin dankbar für die Chance, die ich bei den Flames bekomme. Die Gespräche mit Heike, Ilka, Michael und Romina haben mir ein gutes Gefühl gegeben und mich überzeugt", freut sich Norma Goldmann auf die neue Herausforderung.
"Norma wird uns ab Januar verstärken und mehr Alternativen im Rückraum bieten. Wir waren bereits vor der Saison mit ihr im Austausch, doch der Transfer kam damals leider nicht zustande. Daher freut es mich umso mehr, dass sie unser Team nun unterstützt. Norma ist ein großes Talent mit viel Entwicklungspotenzial", so Cheftrainerin Heike Ahlgrimm.
"Norma war von Anfang an eine Wunschspielerin für die kommende Saison. Sie bringt alles mit, was wir im Rückraum brauchen: Dynamik, Spielintelligenz und großes Potenzial", freut sich auch Ilka Fickinger, die ab Sommer das Amt als Coach bei der HSG übernimmt.
"Wir möchten unseren Kader breiter aufstellen, nicht nur für die kommenden Wochen in Bundesliga, European League und Final4, sondern auch mit Blick auf die nächste Saison. Mit Norma haben wir eine Spielerin verpflichtet, die uns sportlich wie perspektivisch weiterhelfen wird", erklärt Geschäftsführer Michael Geil.
Goldmann war bis 2023 für LK Zug in der Schweiz aktiv, ehe sie den Schritt in die Bundesliga wagte und zur HSG Bad Wildungen wechselte. Nach dem Abstieg der HSG entschied sich die 21-Jährige Rückraumspielerin für einen Wechsel nach Schweden zu Kristianstad HK. Nun folgt die Rückkehr in die Bundesliga.
kli