21.10.2024, 14:26
Leistungsträger nach Operation mit langer Pause
Personeller Rückschlag für Dänemarks Meister Aalborg Håndbold, denn mit Mads Hoxer fällt ein Leistungsträger in den kommenden Monaten aus. Der Rückraumspieler wird auch die Handball-WM 2025 im eigenen Land verpassen.
"Es ist eine bedauerliche Situation, vor allem für Mads, aber auch für das ganze Team, denn es ist natürlich ein großer Verlust. Wir haben so ziemlich alles versucht, um eine Operation zu vermeiden, aber wir mussten auch zugeben, dass wir in dieser Saison nur flüchtige Eindrücke von der Version von Mads Hoxer, die wir sehen wollen, auf dem Spielfeld gesehen habe", betont Aalborgs Geschäftsführer Jan Larsen.
"Die Schulter quält mich schon seit dem Frühjahr, und die Verletzung wurde nach und nach immer schlimmer, obwohl wir verschiedene Behandlungen ausprobiert haben. Es ist natürlich eine große Enttäuschung, sich auf eine lange Verletzungspause und Rehabilitation zu freuen, aber in meinem derzeitigen Zustand bin ich nicht annähernd in der Lage, so zu spielen, wie ich es möchte", erläutert Mads Hoxer die Situation.
"Nach einer Untersuchung im Privathospitalet Capio haben wir zusammen mit unserem medizinischen Personal beschlossen, dass die einzige wirkliche Lösung darin besteht, Mads an der Schulter zu operieren, was im Laufe dieser Woche geschehen wird. Danach stehen mindestens fünf Monate Rehabilitation an, so dass wir hoffen und glauben, dass Mads am Ende der Männerliga wieder einsatzbereit sein wird", hofft Larsen auf einen Einsatz in den Play-offs.
chs