11.03.2023, 11:05
Beide spielen am Sonntag gegen die deutsche Nationalmannschaft
Die SG Flensburg-Handewitt hat sich beim Weltmeister Dänemark bedient. Simon Pytlick und Lukas Jörgensen kommen vom dänischen Meister GOG Gudme, mit dem sie zuletzt auch in der Champions League aufliefen. Geschäftsführer Holger Glandorf sieht die Transfers als "großes Zeichen".
Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat zwei Weltmeister aus Dänemark unter Vertrag genommen. Wie der Klub am Samstag mitteilte, wechseln Simon Pytlick und Lukas Jörgensen zur nächsten Spielzeit zur SG.
Der 22 Jahre alte Rückraumspieler Pytlick hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben, der 23 Jahre alte Kreisläufer Jörgensen ein bis zum 30. Juni 2026 gültiges Arbeitspapier. Beide kommen vom aktuellen dänischen Meister und Champions-League-Teilnehmer GOG Gudme.
"Das ist ein großes Zeichen für uns, wenn sich zwei so herausragende Spieler für die SG Flensburg-Handewitt entscheiden", sagte Geschäftsführer Holger Glandorf: "Der Spielermarkt ist hart umkämpft, und wir müssen uns noch frühzeitiger Gedanken über die Zusammenstellung des Kaders machen."
Am Sonntag (14.15 Uhr/ZDF) treffen die Neu-Flensburger mit der dänischen Auswahl in Hamburg auf die deutsche Nationalmannschaft. Beim 30:23-Sieg über Deutschland am Donnerstag in Aalborg kamen Pytlick und Jörgensen gemeinsam auf acht Treffer.
dpa, kon