17.08.2021, 12:00
Hanseaten binden Trainerteam langfristig
Aufsteiger HSV Hamburg hat seine beiden Trainer längerfristig an sich gebunden. Torsten Jansen und Blazenko Lackovic sollen den ehemaligen CL-Sieger in der HBL stabilisieren.
Jansens Vertrag läuft nun bis 2024, Lackovics bis 2023. Mit dem 44-jährigen Jansen, der die Hamburger seit 2017 trainiert, schafften die Hanseaten zunächst den Aufstieg in die 2. Liga und in diesem Sommer ins Oberhaus.
“Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das der Verein in Blazenko und mich setzt, und dass wir als Trainer-Team unsere Arbeit gemeinsam in den kommenden Jahren fortsetzen können", sagte Jansen, der mit dem HSV Hamburg als Spieler 2013 die Champions League gewonnen hatte. Es folgte jedoch der Absturz und der Insolvenzantrag Mitte Dezember 2015.
Auch Co-Trainer Lackovic war 2013 beim Sieg in der Königsklasse dabei. "Hamburg ist der Lebensmittelpunkt für mich und meine Familie, ich bin schon seit zehn Jahren mit dem Handball in Hamburg verbunden und der HSVH ist für mich mehr als nur irgendein Verein", erklärte der 40-Jährige.
Das erste Saisonspiel bestreiten die Hamburger am 8. September gegen Frisch Auf Göppingen.
las