08.10.2020, 11:13
Bergerud verlässt die SG im Sommer 2021
Die SG Flensburg-Handewitt macht früh Nägel mit Köpfen: Das Torhüter-Duo für die Saison 2021/22 steht, denn Rückkehrer Kevin Möller wird den Posten des scheidenden Torbjörn Bergerud einnehmen.
Nach "intensiven Gesprächen", wie es Flensburg selbst auf seiner Website schreibt, kommt es im Sommer 2021 zu einem Wechsel zwischen den Pfosten: Während Torbjörn Bergerud den Klub vertragsgerecht im Juli 2021 verlassen wird, kehrt Publikumsliebling Kevin Möller nach dann drei Jahren beim FC Barcelona zur SG zurück. An der Flensburger Förde erhält der Däne einen Kontrakt über drei Jahre bis Sommer 2024.
Bergerud habe derweil gespürt, dass es für ihn an der Zeit sei, einen neuen Weg einzuschlagen. "Ich habe mir schon länger Gedanken darüber gemacht, ob mein Weg mit der SG weitergehen kann", so der 26-Jährige: "Schließlich habe ich gemeinsam mit dem Trainerteam eine Entscheidung getroffen, einen neuen Weg für mich einzuschlagen. Ich habe mich hier sportlich und persönlich weiterentwickelt und mit Benjamin Buric einen tollen Torhüter-Kollegen an meiner Seite gehabt. Wir beiden haben uns super ergänzt. Ich möchte diese drei Jahre bei der SG nicht missen."
Rückkehrer Möller trug bereits vier Jahre das SG-Trikot und gewann in dieser Zeit 2015 den DHB-Pokal und 2018 die deutsche Meisterschaft. Im Sommer 2018 verabschiedete sich der Däne dann zum FC Barcelona, wo er bis dato zweimal die spanische Meisterschaft sowie einmal den spanischen Pokal gewann.
"Ich bin sehr glücklich, wieder zurückzukommen", wird Möller zitiert. "Wenn ich die Mannschaft momentan spielen sehe, bin ich davon überzeugt, dass wir viel zusammen erreichen werden. Ich freue mich sehr, mit Benjamin Buric und dem gesamten Team zusammen zu arbeiten. Ich habe die SG die ganze Zeit verfolgt und bin topmotiviert."
msc