11.03.2024, 11:30
Auszeichnungen beim DHB-Pokal Final4 der Frauen
Neben der Vergabe des heiß begehrten Pokals wurden bei der Siegerehrung des Final4 im DHB-Pokal auch die beste Torschützin, die beste Spielerin und die beste Torhüterin geehrt. Dabei gehen zwei Auszeichnungen an den Pokalsieger TuS Metzingen.
Mit 19 Toren war Toni-Luisa Reinemann die beste Torschützin des Pokalwochenendes. Ihre 12/4 Tore im Spiel um Platz drei gegen den Thüringer HC legten den Grundstein für diese Auszeichnung. Auch in der Bundesliga führt die 22-Jährige die Torschützenliste mit 123/27 Toren an.
Hinter Reinemann folgen in der Torschützenliste des Turniers Antje Döll von der SG BBM Bietigheim (13/7) sowie Johanna Reichert vom Thüringer HC (12/6) und Pokalsiegerin Jana Scheib von der TuS Metzingen (12/2).
Mit ihrer starken Leistung in Angriff und Abwehr wurde Julia Behnke von der TuS Metzingen zur besten Spielerin des Turniers gekührt.
Auch die beste Torhüterin kommt aus den Reihen des Pokalsiegers. Marie Weiss parierte in beiden Spielen einige wichtige Bälle und trug mit ihren 19-Jahren entscheidend zum Pokalgewinn ihrer Mannschaft bei.
kli