15.02.2025, 12:28
Youngster mit erstem Pflichtspiel bei Hafnarfjördur-Kantersieg
Bemerkenswertes Debüt in der ersten Handball-Liga auf Island: Mit gerade einmal 14 Jahren bestritt Brynjar Narfi Arndal beim 38:22-Sieg von FH Hafnarfjördur gegen Fjölnir sein erstes Pflichtspiel.
Brynjar Narfi Arndal gab im Spiel von FH Hafnarfjördur gegen Fjölnir sein Debüt in der höchsten isländischen Handball-Liga. Beim 38:22-Sieg betrat der 14-jährige Sohn von Cheftrainer Sigursteinn Arndal erstmals das Spielfeld für FH, nachdem er zuvor bereits zweimal im Kader stand.
Bei seiner Erstliga-Premiere verzeichnete Arndal einen Wurf, traf jedoch nicht. Mit seinem Pflichtspiel-Debüt gehört der junge Isländer, der am 30. Juni 2010 geboren wurde, zu den jüngsten Spielern, die jemals in der höchsten isländischen Handball-Liga gespielt haben.
Das Spiel selbst verlief dabei deutlich zugunsten von FH, die mit diesem Sieg den ersten Tabellenplatz zurückeroberten. Jóhannes Berg Andrason erzielte neun Tore, sieben davon in der ersten Halbzeit, während Garðar Ingi Sindrason mit sieben Toren ebenfalls maßgeblich zum Erfolg beitrug.
In der EHF European League waren die Isländer mit fünf Niederlagen, unter anderem auch gegen den VfL Gummersbach, und einem Sieg in der Vorrunde ausgeschieden.
Keine wichtige News aus dem Handball mehr verpassen?
» Briefing von handball-world als Newsletter abonnieren!
lmk