21.08.2024, 15:18
Slowenischer Routinier als Büdel-Ersatz?
Das Thema Manuel Zehnder ist für den HC Erlangen nun geklärt. Unterdessen stehen die Franken laut Medienberichten vor der Verpflichtung einer Magdeburger Legende.
Nach einem langen Rechtsstreit hat der Bundesliga-Torschützenkönig Manuel Zehnder den HC Erlangen in Richtung SC Magdeburg verlassen. Der Schweizer Nationalspieler soll beim Double-Sieger den verletzten Felix Claar ersetzen.
Der HCE, der mit dem Norweger Sander Øverjordet eigentlich schon den Zehnder-Ersatz verpflichtet - und damit sein Spielmacher-Gespann für die neue Saison beisammen hatte, braucht inzwischen aber auch einen neuen Spieler. Denn: Nico Büdel wird den Franken wegen einer Knie-OP wohl mindestens zwei Monate fehlen.
Da kommt eine Magdeburger Legende ins Spiel: Marko Bezjak, der von 2013 bis 2023 für den SCM spielte und mit den Bördestädtern u.a. Meister, Pokalsieger und Champions-League-Sieger wurde. Bezjak spielte zuletzt für RK Nexe Našice in Kroatien. Er wurde Ende April dieses Jahres vom kroatischen Handballverband aber für zwölf Monate gesperrt - für eine Berührung mit einem Offiziellen, der danach zu Boden ging.
Nun soll der 38-jährige Slowene vor einem Wechsel zum HC Erlangen stehen, wie die Bild berichtet. Die Süddeutsche Zeitung vermeldet den Transfer sogar als perfekt. Dabei soll Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert mitgeholfen haben. Eine offizielle Bestätigung des HCE gibt es noch nicht.
bec